Brand im Industriegebiet Tittling

+++Brand im Industriegebiet: Sechs Personen verletzt+++

Am Freitag, den 14.07.2017, wurde unser Löschzug Saldenburg-Preying um 13:35 Uhr unter dem Stichwort „B4 Brand Werkstatt“ nach Eisensteg (Gemeinde Tittling) alarmiert.

Dort war durch einen Schlackenbrand ein Feuer in einem Firmengebäude ausgebrochen. Mehrere Mitarbeiter versuchten bereits, das Feuer zu löschen. Durch die Rauchentwicklung zogen sie sich jeweils eine leichte Rauchgasvergiftung zu und mussten von Kräften des Rettungsdienstes versorgt werden.

Das Feuer konnte von der Ortsfeuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Im Einsatz waren:

  • Löschzug Saldenburg-Preying
  • Freiwillige Feuerwehr Tittling
  • 
Freiwillige Feuerwehr Rappenhof
  • Feuerwehr Fürstenstein
  • Feuerwehr Nammering