Einer für alle, alle für einen!

Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

In Kürze gibt es mehr Informationen.

Kurzer Einblick

in unsere Chronik

Gründung

Die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Saldenburg war im Jahr 1873, wobei die Literaturquellen unterschiedliche Daten angeben.

Spritzenhaus

1882 wurde beschlossen, ein Spritzenhaus zu bauen und dazu ein Darlehen aufzunehmen.

Jugendherberge Saldenburg

Im Jahr 1929 wurde die Jugendherberge Saldenburg eingeweiht. Im Jahr davor feierte die Feuerwehr das 50-Jährige Gründungsfest.

Magirus Motorspritze TS8

1934 wurde eine Magirus Motorspritze TS8 angeschafft. Transportiert wurde diese von einem Unimog der Gutsverwaltung Saldenburg. Die Spritze war bis 1961 in Betrieb.

Neubau Gerätehaus

1975 wurde, unter tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr, das Gerätehaus neugebaut.

Die ganze Chronik

Die ganze Chronik zu unserer Feuerwehr findet ihr weiter unten auf der Seite.

Fakten

Freiwillige Feuerwehr Saldenburg

about_300x300px_014

1873

gegründet

Saldenburg,
Bayern

Ort

about_300x300px_01
about_300x300px_012

36

Aktive Mitglieder

20

Übungen

about_300x300px_013

Die Vorstandschaft

Alois Neudorfer

1. Kommadant

Alexander Weber

2. Kommandant

Helga Saffert

Fahnenmutter

Marion Winter

Atemschutzwart

Kerstin Gimpl

Kassiererin

Robert Bürgermeister

Fahrzeugwart

Markus Klessinger

Vertrauensperson

Marion Winter

Vertrauensperson

Andreas Klessinger

1. Vorstand

Alois Wirket

2. Vorstand

Diana Weber

Jugendwartin, Schriftführerin

André Staudemeier

Jugendsprecher

Günther Brückl

1. Gerätewart

Klaus Donaubauer

2. Gerätewart